SQUARE DANCE LERNEN

Wo und wann kann ich Square Dance lernen ?

Square Dance ist etwas für alle, die Spass an Bewegung und Musik haben und gern mit netten Leuten zusammen sind.

WE WANT YOU
for Square Dance

Die Square Dreamers bieten regelmäßig an den normalen Tanzabenden Anfängergruppen (Classes) an. Vor Beginn einer neuen Class führen wir vorher an drei Abenden ein „Open House“ durch. An diesen Abenden kann man Square Dance erst einmal ausprobieren bevor man sich für eine Class anmeldet.

Mitmachen kann, egal ob als Paar oder Single, jede/r Tanzwillige – von Jung bis Alt – gute körperliche Kondition und schnelle Auffassungsgabe vorausgesetzt. Auch Einzelpersonen sind sehr willkommen, ein Partner muss nicht mitgebracht werden.

Eine Anfängergruppe dauert in der Regel ca. ein Jahr. Mal mehr mal weniger. Das hört sich im ersten Moment sehr lange an, aber man muss keine Choreographie lernen, sondern man lernt nur die Figuren und deren Ausführung. Um alles andere kümmert sich der Caller. Man tanzt ab dem ersten Übungsabend Square Dance. Der Caller wird immer bemüht sein, der Class einen Tanz zu kreieren, der die Tänzer fordert und allen Spass bringt. Zum Ende der Class sollte man die 67 Figuren des Mainstream Programms beherrschen und kann dann bei allen Square Dance Vereinen weltweit mittanzen!

Wenn Du dich über Square Dance informieren möchtest, schau doch ruhig einmal mittwochs an einem unserer Clubabende vorbei (siehe Termine). Eine Voranmeldung (siehe Kontakte) ist immer hilfreich, damit dich jemand in Empfang nehmen kann.

Wir freuen uns auf dich!