Tortentanz

36. Tortentanz

Dieses Jahr führen wir im 39. Jahr unseres Bestehens, den 36. Tortentanz durch.

Warum Tortentanz: Weil alle Mitglieder des Clubs Unmengen von Torten und Kuchen anschleppen, die dann von allen Teilnehmern verzehrt werden können und Kaffee gibt es auch dazu.

Was ist der Tortentanz:  Der Tortentanz ist „das“ Special für Beginner.   Es wird im Wechsel Basic Part-2 (bis Fig. 48, Ferris Wheel) und Mainstream gecallt. Somit können auch Tänzer, die noch nicht das gesamte Mainstreamprogramm beherrschen, an diesem Special teilnehmen. Natürlich ist das Special auch für alle graduierten Tänzer interessant.

Wo findet der Tortentanz statt:  Auf dem Gelände der Renata-Realschule Hildesheim, Schlesierstraße 13 befindet sich der Veranstaltungsort:

Sporthalle Hildesheim-Ochtersum
Schlesierstraße 15
31139 Hildesheim

Wir freuen uns auf euch.

C u in a Square

Jahreshauptversammlung

Am 3. Mai ist wieder Jahreshaupversammlung
Am 3. Mai wollen wir unsere diesjährige Jahreshaupt-versammlung durchführen. Alle Mitglieder der Square Dreamers sind herzlich eingeladen.

Vor Beginn der Versammlung werden wir ab 19:00 Uhr ca. eine Stunde mit der Class tanzen. Danach beginnt die Versammlung. Eine Einladung wird allen Mitgliedern zugesandt.

Das zur Genehmigung anstehende Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung kann im internen Bereich der Homepage, bzw. in der Flyermappe beim Clubabend eingesehen werden.

Bringt euch bitte eine Sitzgelegenheit mit, da es im Tanzraum nur einige Bänke gibt und zum Ausfüllen der Teilnehmerliste bitte einen Kugelschreiber mitbringen.

An der Versammlung können nur Club-Mitglieder teilnehmen. Gäste können uns an diesem Abend leider nicht besuchen. Das Board bittet um rege Teilnahme.

C u in a Square

Class 2023

WIR WOLLEN WIEDER EINE CLASS DURCHFÜHREN:

Zur Durchführung einer neuen Class machen wir am 15. und am 22. Februar ein „Open House“. An diesen beiden Terminen können sich Interessierte an unserem Clubabend über Square Dance informieren und auch schon einmal ausprbieren. Wie Square Dance funktioniert findet ihr hier.

Die neue Class beginnt dann am 1. März

C u in a Square

ABSAGE

WIR MÜSSEN DAS TANZEN LEIDER ABSAGEN
Nach langer Corona-Pause sollte unser Tanzbetrieb am 06.04.2022 endlich wieder beginnen. Leider müsen wir die nächsten beiden Tanzabende am 6. und 13. April  absagen. Wir wollen versuchen den Tanzbetrieb am 20. April unter 2-G-Regel (geimpft oder genesen) wieder aufzunehmen. Bringt bitte eure Impfnachweise mit. Wer möchte, kann gerne mit Maske tanzen!

C u in a Square

Tanzbetrieb

HURRA, WIR TANZEN WIEDER

Nach langer Corona-Pause soll unser Tanzbetrieb am 06.04.2022 endlich wieder beginnen, wie gewohnt jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule. Für alle Tanzveranstungen unseres Clubs gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen), also bringt bitte eure Impfnachweise mit. Wer möchte, kann gerne mit Maske tanzen!

Am 18.05.2022 um 19.00 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung im Tanzraum statt. Da es dort kaum Sitzgelegenheiten gibt, bringt bitte eine eigene Sitzgelegenheit (Klappstuhl, Plastikstuhl) mit!

Auch der Tortentanz soll in diesem Jahr nach langer Pause wieder stattfinden, wie üblich in der Sporthalle der Renataschule am 1. Sonntag im November, also am 06.11.2022.

Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken und vor allem Vernunft walten zu lassen, damit der Tanzbetrieb weiterhin möglich ist!!

Unser Veranstaltungskalender ist fertig

HURRA, EIN KALENDER!!

Man findet unseren Veranstaltungskalender unten dem Menüpunkt „Termine“. Dort werden alle Termine angezeigt. Im Untermenü werden die Termine nach Kategorien aufgelistet. Um alle Termine einer Kategorie zu finden sollte im Anzeigemenü auf das kleine Dreieck neben „Monat“  klicken. Dann änder sich die Ansicht (siehe Bild). Wenn man dann auf „Liste“ klickt, werden alle Termine in Listenform angezeigt.

Viel Spass beim ausprobieren

Uwe

Presseberichte eingefügt

HABT IHR NOCH PRESSEBERICHTE?

Ich habe jetzt alle Presseberichte der alten Homepage in die Neue eingearbeitet. Leider habe ich für den Zeitraum nach 2014, nur den von unserer Clubfahrt 2018. Wenn Ihr noch ausgeschnittene Zeitungsartikel in eurem Fundus habt, lasst sie mir bitte zukommen. Ich kann die Artikel einscannen und dann für die Seite verwenden.

Danke für die Mitarbeit.

Uwe

Hurra, wir kriegen eine neue Homepage

Neue Homepage
Hallo liebe Square Dreamers.
Nun ist unsere neue Homepege online. Es ist noch eine riesige Baustelle und viel Arbeit bis sie voll funktionsfähig sein wird. Um immer auf dem neusten Stand zu sein könnt ihr euch ein RSS-Feed bestellen. Das ist ein dynamisches Lesezeichen, das euch anzeigt wenn es neue Nachrichten auf der Seite gibt. Rechts im Meta-Bereich findet ihr den Link „Beitrags-Feed (RSS)“. Wenn ihr darauf klickt, könnt ihr in eurem Browser auf der „Lesezeichen-Symbolleiste“ ein „dynamisches Lesezeichen“ erzeugen. Dort könnt ihr euch direkt mit der Squaredreamers-Seite verbinden und es werden immer die neuesten Nachrichten angezeigt.